Ein Museum vom Sofa aus besuchen

Auch in Zeiten von Corona, wo vieles geschlossen hat, gibt es Möglichkeiten besondere Orte virtuell zu besuchen.
Geo.de hat einige der Museen die einen digitalen Rundgang vom PC oder mobilen Gerät ermöglichen zusammen getragen.

Wenn die Möglichkeit besteht, sollte man immer die örtlichen Sehenswürdigkeiten unterstützen und es wirklich live sehen, ohne einen Bildschirm dazwischen. Jedoch bietet sich auch ein kleiner Spaziergang für etwas Inspiration digital an, oder eben um Orte in anderen Ländern zu sehen, die man sonst nicht besuchen würde.
Schau Dir den Beitrag der Geo Redaktion an, und besuche die Museen, lasse Dich inspirieren und zeichne, oder tobe Dich anders kreativ aus.

Kennst Du noch andere Möglichkeiten digital Orte zu besuchen? Mir würde da spontan noch Google Earth einfallen. Teile doch Deine Erfahrungen gern mit uns.

Skizze nach einem Gemälde - Portrait of Dr. Adam Ferguson ausgestellt in Tokio Fuji Art Museum, Japan


Kommentar schreiben

Kommentare: 0