Gruppen & Social Media

Gemeinsam auf den Weg machen

Gruppen stärken nicht nur das Gemeinschaftsgefühl. Man kann auch gezielt durch Aufgaben und Challenges die Kreativität und einiges an Inspiration sammeln. Sich austauschen welcher Workshop, welches Tutorial geholfen hat. Es ist so aufbauend, wenn man sieht, wie zehn verschiedene Menschen, eine gleich gestellte Aufgabe anders angehen, und andere Ergebnisse erzielen, durch persönliche Emotionen, verschiedene Stile und auch dadurch, dass jeder auf einem anderen Stand des Könnens ist.


Die meisten deutschen Gruppen für Zeichner sind rein zum regen Austausch und zeigen der Zeichnungen. Auch diese haben ihre Berechtigung und manche davon sind auch super, so wie sie sind.

In den künftig aufgebauten Gruppen des zeichne.jetzt Projektes soll es aber vor allem um das gezielte Lernen, aber vor allem mit Spaß gehen. Gemeinsame Feedbackrunden um am Ball zu bleiben. Perfekt für jeden der ganz neu, oder wieder starten möchte.



Gemeinsam schafft man mehr. So ist es auch mit dem Lernen. Zeichnen musst du zwar noch selbst, aber insbesondere beim Reflektieren und sich gegenseitig anspornen hilft es so sehr sich unter Gleichgesinnten zu bewegen.

Nicht immer klappt das als Anfänger in der Zeichnerszene.  
Manche bekommen ungefragt Kritik mit der sie nicht umgehen können, andere erhalten gar keine, oder nicht die richtige.
Ein "oh das sieht aber niedlich aus!" Hilft einem nun mal sehr wenig bis gar nichts in der Entwicklung.

Ich möchte Dich nun gerne dazu einladen, Dich mit mir und anderen gleichgesinnten auf den Weg zu machen. Noch stehen all diese Gruppen und Seiten am Anfang. Die Chance für jeden sich von Anfang an mit einzubringen.
Egal ob Du erst einmal nur auf den Seiten beobachten und die Entwicklung des Projektes zeichne.jetzt verfolgen möchtest, oder direkt voll in den Gruppen mit einsteigst. 

Entscheide selbst, ob Du still den Seiten folgen möchtest, oder voll in die Gruppen einsteigst und diese mit aufbaust. Die Türen stehen dir offen, der Weg ist frei.

 

Folgendes Erwartet dich in Zukunft mit zeichne.jetzt:

  • Aufgaben & Challenges
  • verschiedene Seiten und Anlaufstellen
  • Anleitungen & Arbeitsblätter
  • Kritik & Redlines & gezielte Tipps
  • Sammlungen & Vorlagen
  • Community für Anfänger und Fortgeschrittene