Belohne dich selbst

Aller Anfang ist schwer

Den Anfang und damit den ersten Schritt auf deinem Weg zum zeichnen hast Du mit der Aufgabe 01 bereits gemacht. Du hast ein Skizzenbuch begonnen, oder ein älteres neu aufleben lassen. Du hast somit den Grundstein für das regelmäßige Zeichnen gelegt und vielleicht auch schon wie der ein oder andere in den Gruppen bereits gezeigt hat, fleißig darin gezeichnet! Der beste Lohn für Deine bisherige Arbeit ist natürlich, dass Du Fortschritte machst und in einem gut gefülltem Skizzenbuch am Ende diese Fortschritte beim durchblättern auch siehst.

Bis dahin aber möchte ich Dir gern einen klitzekleinen Ansporn geben:

Ein Badge für jede Aufgabe


Kennst Du das System der Pfadfinder, die belohnt werden für absolvierte Aufgaben und Herausforderungen?!
Diese erhalten dann ein Badge, ein sogenanntes Abzeichen.
zeichne.jetzt möchte nun ab der ersten Aufgabe solch ein System mit übernehmen und jeden für seinen Fleiß belohnen.
Das kleine Fleißbienchen ist nämlich stolz auf jeden einzelnen Schritt den Du gehst.

 

Rechts siehst Du nun das erste Motiv! Du kannst Dir die Badges in einem PC Ordner sammeln, oder ausdrucken und in Dein Skizzenbuch kleben, oder an Deine Pinnwand hängen, oder was Dir sonst noch einfällt, was Du damit gerne machen magst. Wenn Du da süße Ideen hast, teile diese doch gern mit uns. Wenn Du Dir Deine gesammelten Werke dann anschaust, siehst Du wie viele Schritte du auf Deinem Weg bereits gegangen bist!
Damit es aber ganz auf Dich abgestimmt ist, wird jedes Abzeichen mit deinem Namen versehen.

Wie Du das Abzeichen bekommst verrate ich dir im folgenden.

Wie erhälst du DEIN personalisiertes Badge?

  • Jeweilige Aufgabe erledigen - dies dürfen aktuelle oder alte Aufgaben sein. Aufgaben die Du absolut nicht machen magst, dürfen übersprungen werden. Am besten machst Du diese aber in der Reihenfolge alle ab Aufgabe 01 
  • Melde Dich über eine Gruppe oder einer Social Media Seite von zeichne.jetzt Deiner Wahl. Du kannst es öffentlich teilen, oder in einer privaten Nachricht schicken - diese findest Du unter Gruppen

  • Dort zeigst Du dann Deine Aufgabe durch Fotos oder verlinkst direkt zu Deinem Account wo Du diese gepostet hast, als Nachweis - es wird der Name genutzt der auf diesem Account ist, um Verwechslungen, oder Dopplungen zu vermeiden
  • Du kannst es auch durch den Hashtag #badgeantrag und der jeweiligen Aufgabe und dem allgemeinen Hashtag zeichnejetzt öffentlich beantragen
    Beispiel: Du teilst Deine Fotos auf Instagram und fügst folgende Hashtags hinzu #zeichnejetzt #aufgabe01 #badgeantrag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0